Vielfalt & Zugehörigkeit (DEI)

“We Are Proud”: Wayfair Europe feiert Pride

Die LGBTQIA+ Community von Wayfair spielt die Hauptrolle in erster europäischen Pride-Kampagne

Wayfair x Pride 2022 Campaign Group.jpg
Mitglieder der Wayfair Employee Resource Group “WayOut Europe” in der ersten europäischen Pride-Kampagne
Credits: Sophia Emmerich

Wayfair, die erste Anlaufstelle für alles rund um das Zuhause, ist stolz darauf, seine LGBTQIA+ Community zu unterstützen - nicht nur anlässlich dieses Pride-Monats, sondern jeden Tag, und dies über alle Standorte hinweg. Einen besonderen Grund zum Feiern gibt es dieses Jahr jedoch darüber hinaus: In diesem Jahr startet Wayfair seine erste europäische Pride-Kampagne und debütiert sowohl beim Dublin Pride als auch beim Christopher Street Day in Berlin.

Die seit 1979 jährlich stattfindenden Paraden in Dublin und Berlin etablierten sich im Laufe der Jahre zu einer festen kulturellen Institution und sind mittlerweile auf mehr als eine halbe Million Besucher angewachsen. Einst als Tribut der Community an die Stonewall-Demonstrationen von 1969 in New York entstanden, ist es passend, dass auch das Debüt von Wayfair bei den Veranstaltungen von der LGBTQIA+ Community des Unternehmens vorangetrieben wurde. Repräsentant:innen der Wayfair Employee Resource Group (ERG) “WayOut Europe” stehen daher auch im Mittelpunkt der ersten europaweiten Pride-Kampagne von Wayfair Europe. Das Motto der Kampagne "We Are Proud" spiegelt den Geist des Unternehmens wieder: die fortwährende Unterstützung der Wayfair LBGTQIA+ Community, indem ein Ort geschaffen wird, an dem sich jeder zugehörig fühlen kann.

“Wir haben eine aktive LGBTQIA+ Gemeinschaft bei Wayfair, die unsere Vielfalt an Charakteren und die Bandbreite unserer Identität zum Ausdruck bringt. Als Executive Sponsor von WayOut, der LGBTQIA+ ERG von Wayfair, fühle ich mich daher besonders geehrt, gemeinsam mit den Mitgliedern Möglichkeiten zur Verbindung und Unterstützung zu schaffen und es damit LGBTQIA+ Wayfairianern auch zukünftig weiterhin zu ermöglichen, jeden Tag ihr authentisches Selbst zum Ausdruck bringen zu können."
Fiona Tan, Chief Technology Officer bei Wayfair

Die Mitglieder der ERG “WayOut Europe” von Wayfair sind maßgeblich an der Unternehmensrepräsentation beim Christopher Street Day Berlin und unserem offiziellen Sponsoring des Dublin Pride beteiligt. Wayfair-Mitarbeiter:innen werden bei der diesjährigen Berliner Christopher Street Day Parade mit einem Truck vertreten sein und auch bei anderen lokalen Veranstaltungen in den aktiven europäischen Märkten von Wayfair eine Schlüsselrolle spielen.

0:00 / 0:00
Video Companion
Wayfair x Pride 2022 - We Are Proud

Wayfair's erste europäische Pride-Kampagne "We Are Proud" zeigt sechs Mitglieder der LGBTQIA+ ERG WayOut Europe. Die Kampagne wurde von einem komplett queeren Produktionsteam rund um die preisgekrönte Fotografin und Filmemacherin Sophia Emmerich konzipiert und umgesetzt.

Mehr der farbenfrohen, europäischen Pride-Kampagne “We Are Proud” wird auf den unternehmenseigenen Social Media-Kanälen wie Wayfair@Work zu sehen sein.