Indem wir lernen, sowohl unsere Kunden als auch die Lieferfirmen, mit denen wir zusammenarbeiten, besser zu verstehen, können wir unsere Unternehmensstrategie weiterentwickeln und die Zukunft des E-Commerce mitgestalten. Unsere Teams sorgen mithilfe von datenbasierten Erkenntnissen für ein hervorragende Shopping-Erlebnis und stärken unsere Kundenbindung, die Beziehung zu unseren Partnerfirmen und allen Mitarbeitenden.
Unsere Arbeit
Warengruppenmanagement der Zukunft
Wir entwickeln neue Strategien für Tausende von Produktkategorien, die über alle Geschäftskanäle angeboten werden, sowie für Millionen von Produkten. Dadurch entstehen neuartige Partnerschaften mit Lieferfirmen auf der ganzen Welt.
Strategie & Analytics
Mithilfe ausgefeilter Analysemethoden optimieren wir unsere Produktkategorien, gestalten und überwachen dynamische Preissysteme und erfassen und analysieren relevante Informationen. Dadurch bleiben wir wettbewerbsfähig und garantieren, dass alle auch genau das Produkt finden und kaufen können, nach dem sie suchen.
Hauseigene Werbeabteilung
Wir erstellen jede einzelne Anzeige und alle Werbematerialien selbst – darunter Printanzeigen, digitale Werbung und Fernsehspots. Wir verändern das Shopping-Erlebnis im E-Commerce und revolutionieren das Konzept einer Marke für alles rund um das eigene Zuhause.
Vermarktung der nächsten Generation
Wir setzen auf moderne Personalisierung, Automatisierung und 3D-Animation und definieren herkömmliche Strategien aus dem Einzelhandel neu, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.
Unsere Teams
Formuliert die Strategie für Produktkategorien und setzt diese um. Etabliert und pflegt Beziehungen zu unseren Partnerlieferfirmen. Optimiert die Produktauswahl und den Bestand für unsere Kunden.
Kümmert sich um die Finanzen von Wayfair und wägt komplexe und strategische Geschäftschancen ab.
Gewinnt neue Talente für ein inklusives und innovatives Unternehmen, in dem alle, die bei Wayfair arbeiten, ihr volles Potenzial entfalten können.
Kümmert sich um die Pflege unseres riesigen Produktkatalogs und entwickelt Strategien für die Navigation durch unsere Produktauswahl, damit unsere Kunden genau das finden, wonach sie suchen.
Optimieren unsere Kanäle anhand quantitativer und analytischer Modelle. Mithilfe von modernen Strategien sollen Kunden gewonnen und langfristig gehalten werden.
Gestaltet in einem der größten internen Kreativagentur-Teams der Branche die interne und externe Kommunikation sowie unterschiedlichste Werbematerialien für unsere Kunden.
Gibt den Kurs für Wachstum und Profit im gesamten Unternehmen vor und setzt dabei auf Technologie, Daten und Wirtschaftsmodelle.
Das Fundament für unser Zuhause
Ein altes Sprichwort besagt: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile – und genau das trifft auf uns als Unternehmen zu. Wir revolutionieren wie wir Arbeiten, angefangen von neuen Ideen für das Personalmanagement bis hin zum Führen unserer eigenen internen Kreativagentur. Durch funktionsübergreifende Teamarbeit stellen wir sicher, dass unsere Kunden, Partnerfirmen und Mitarbeitenden alles erhalten, was sie für ihr Zuhause, ihr Geschäft oder ihre angehende Karriere benötigen.
KeyAnna sagt…
„Bei Wayfair kann ich mein volles Potenzial entfalten, denn hier arbeite ich mit klugen, engagierten Menschen zusammen, die sich scheinbar unlösbarer Probleme annehmen und gemeinsam Lösungen erarbeiten – insbesondere, wenn es um unsere Mitarbeitenden, unsere Communitys und unsere Kunden geht.“
Anthony sagt…
„Ich halte einiges bei Wayfair für wirklich einzigartig. Wir haben ein großartiges Team – in der Führungsebene, bei den Berufseinsteigern und im Außendienst –, das wirklich kreativ ist und großartige Ideen entwickelt.“
Ashleigh sagt…
„Ich finde es unglaublich, dass man hier bei Wayfair wirklich jeden Tag etwas Neues lernen kann. Mir gefällt, dass sich die Anforderungen des Unternehmens schnell ändern, dass ich Risiken eingehen und schnell Entscheidungen treffen muss und, dass ich in einem starken Team mit Menschen arbeite, mit denen ich mich austauschen kann. Umgeben von so talentierten und hilfsbereiten Kolleg:innen zu sein, gibt mir die Möglichkeit, mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Aktuelle Themen
Wir bei Wayfair glauben fest an unsere Mitarbeitenden und wollen sicherstellen, dass alle jeden Tag ihr wahres Ich bei der Arbeit zeigen können. In unserer „Out of Office“-Serie geht es um die Dinge, die uns ausmachen: die Interessen und Hobbys unserer Mitarbeitenden. Denn sie sind es, die es uns ermöglichen, gemeinsam Herausforderungen zu meistern, komplexe Probleme zu lösen und sinnvolle Veränderungen vorzunehmen.
1 Min Read
„Wir würden dich gern in die nächste Bewerbungsrunde einladen!“ Das sind Worte, man nach dem Vorstellungsgespräch gern hört. Doch sofort nach der anfänglichen Begeisterung darüber, dem Traumjob näherzukommen, schießen einem die nächsten Fragen durch den Kopf: „Nach welchen Kriterien werden sie mich beurteilen?“ „Wie lange wird es dauern?“ „Wie kann ich mich am besten vorbereiten?“ Vorstellungsgespräche können nervenaufreibend sein, doch Recruiter Jonathan hat vier Tipps, wie du sie dennoch mit Bravour meisterst.
2 Min Read