Wie wir arbeiten
Unsere Wayfair Werte bestimmen die Art und Weise, wie wir arbeiten – ob als einzelne Person, im Team oder als ganzes Unternehmen. Jeden Tag aufs Neue sind sie die Basis für alles, was wir tun – wie ein Polarstern, an dem wir uns orientieren, und zugleich die Essenz dessen, was uns ausmacht.

Unsere drei Schlüssel zum Erfolg:

Corp_HowWeWork_GreatPeople
Grossartige Menschen
Großartige Menschen haben unterschiedliche Perspektiven. Doch was sie eint, ist ihre gemeinsame Überzeugung, respektvoll miteinander umzugehen und ihre Begeisterung, schwierige Probleme zu lösen. Was sie tun, tun sie mit Leidenschaft und Spaß an der Sache.
Corp_HowWeWork_GreatIdeas
Grossartige Ideen
Großartige Ideen entstehen überall und können sich sowohl auf Daten berufen als auch instinktiv aufkommen. Sie sind inspiriert von allem, was wir um uns herum wahrnehmen und dabei immer lösungsorientiert entwickelt.

Corp_HowWeWork_GreatAmbition
Grossartiger Ehrgeiz
Großartiger Ehrgeiz treibt uns an. Wir geben alles, um uns stetig weiterzuentwickeln – für unsere Kunden, unsere Teams und unsere Gesellschaft.

Und genau darauf beruhen unsere People Principles:

Relentless Customer Focus.svg
Unermüdlicher Kundenfokus
Wir wollen mit allem, was wir tun, ein außergewöhnliches Kundenerlebnis bieten. Dafür müssen wir verstehen, was unseren Kunden und Partnern wichtig ist. Unsere Kunden stehen für uns immer an erster Stelle.
Deliver Results with Agility.svg
Flexibel Ergebnisse liefern
Wir arbeiten stets für einen langfristigen Mehrwert. Wir führen unsere Arbeit mit Sorgfalt aus, sind immer bestrebt, aus Fehlern zu lernen und reagieren flexibel auf Veränderungen. So erzielen wir wirkungsvolle, messbare Ergebnisse.
Use good judgment.svg
Gutes Urteilsvermögen
Wir handeln selbstbewusst und mutig, aber niemals leichtsinnig. Wir fällen begründete, gut überlegte Entscheidungen auf der Grundlage von Daten, kritischem Denkvermögen und Erkennung von wiederkehrenden Mustern.
Build the Best Team.svg
Das beste Team aufstellen
Wir führen unsere Teams, in dem wir hohe Standards setzen, klare Ziele definieren und ein tiefgründiges Verständnis für unsere Arbeit besitzen. Wir suchen die besten Talente und helfen ihnen dabei, sich stetig weiterzuentwickeln. Jede Führungskraft hat die Aufgabe, das Beste aus ihrem eigenen Team herauszuholen, ohne vor schwierigen Entscheidungen zurückzuschrecken – denn nur so können wir unseren eigenen hohen Ansprüchen gerecht werden.  
Collaborate Effectively.svg
Effektiv zusammenarbeiten
Wir setzen auf globale, teamübergreifende Zusammenarbeit. Das hilft uns dabei, bestmögliche Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig Doppelarbeit zu minimieren. Wir ziehen alle an einem Strang – ob in unseren Teams, mit Stakeholdern oder Lieferanten. Wir widersprechen, finden einen gemeinsamen Nenner und handeln entsprechend. Unsere Teamarbeit ist effektiv und effizient.
Respect Others.svg
Gegenseitiger Respekt
Wir erweisen einander Respekt und begegnen unseren Teammitgliedern und Partnern mit Verständnis, Toleranz und Inklusion. Wir gehen immer von guten Absichten aus. Vertrauen und Offenheit gehen bei uns Hand in Hand mit Bescheidenheit und Freundlichkeit.
Be An Owner.svg
Verantwortung übernehmen
An erster Stelle steht immer Wayfair. Deshalb wird alles, was wir tun, davon bestimmt, was für unser Unternehmen das Beste ist. Erst danach folgen individuelle oder teamspezifische Ziele. Wir investieren jeden Euro, als ob er unser eigener wäre. Wir sind stolz auf den Erfolg von Wayfair – aber wir denken immer langfristig und fokussieren deshalb bereits unsere nächsten Ziele.
Innovate and Improve.svg
Innovation & Optimierung
Wir lassen uns nicht von der Norm einschränken, sondern hinterfragen sie. Wir lassen keine Gelegenheit aus, um nach neuen innovativen Möglichkeiten zu suchen, unsere Arbeit zu optimieren. Schrittweise Veränderungen sind wichtig und können große Wirkungen erzielen, aber wir halten auch immer Ausschau nach bahnbrechenden Erneuerungen.
Adapt and grow.svg
Sich anpassen & weiterentwickeln
Wir legen Wert auf die Fähigkeit, sich selbst zu hinterfragen und anzupassen. Wir nutzen jede Veränderung, Erfahrung und jeden Fehler als Chance, um uns weiterzuentwickeln.
Corp_HowWeWork_EquitableWorkplace
Gemeinsam setzen wir uns täglich für Vielfalt, Gleichberechtigung und Zugehörigkeit ein. Deshalb unterstützen wir gezielt Programme, die unterrepräsentierte Gruppen fördern.

Werde Teil des Wayfair-Teams

Ob durch unser datengesteuertes Produktdesign, unseren modernen End-to-End-Tech-Stack oder indem wir unseren Kunden, Partnerfirmen und Mitarbeitenden ein erstklassiges Erlebnis bieten und enge Beziehungen zu ihnen pflegen – Wayfair verändert, wie weltweit für zu Hause eingekauft wird.

Stellenangebote ansehen