Mit datengestütztem Produktdesign und unserem selbst entwickelten End-to-End-Tech-Stack helfen wir Kunden, sich im weltweit größten Katalog für Einrichtung und Haushaltswaren zurechtzufinden und sorgen für eine problemlose, zuverlässige Lieferung.

Unsere Arbeit

Wayfair Next Creative Technologists

Eine Plattform für alles rund ums Thema Zuhause

Wayfair Next Creative Technologists
Wir entwickeln eine erstklassige Einrichtungswelt. Wir sind weder ein reiner Einzelhändler noch ein reiner Marktplatz. Stattdessen kombinieren wir das Beste aus beiden Welten. Wir sind eine Plattform.
Wayfair Next Twelve Week Hack

Umfassende, globale Ausrichtung

Wayfair Next Twelve Week Hack
Unsere mehr als 3.000 Mitarbeitenden der IT-Abteilung entwickeln die Technologie, die jeden Tag Millionen von Kunden eine bestmögliche Erfahrung bietet – und wir stehen erst am Anfang.
Wayfair Next Applied R&D

Flexibler, moderner Ansatz

Wayfair Next Applied R&D
Bei Wayfair nutzen wir Data Science und maschinelles Lernen zur Automatisierung der Arbeitsabläufe für die Entwicklung, Bereitstellung und Wartung skalierbarer Modelle.
Wayfair Next AR
In unserem offiziellen Technik-Blog lernst du alles zur Technologie und Technik bei Wayfair.

Unsere Teams

Du arbeitest an der Entwicklung des mobilen Software-Ökosystems von Wayfair.
Du arbeitest an der Entwicklung komplexer Kunden- und Back-End-Systeme, die alle Aspekte unseres Geschäftsbetriebs abdecken.
Du sorgst durch die Vernetzung unserer Datenplattformen für Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit.
Du begleitest neue Ideen vom Brainstorming bis zur Produkteinführung und sorgst mit der Entwicklungs- und Designabteilung für maximale Wirkung.
Du ermittelst Sicherheitslücken, baust schützende Infrastrukturen auf und sorgst in einem breit aufgestellten Entwicklungsteam für Datensicherheit und -schutz.
Du arbeitest an der Entwicklung und Wartung unserer Cloud-Infrastruktur und wichtiger Produktionssysteme.
Du kümmerst dich um Management und Support der Systeme, die unsere Mitarbeitenden tagtäglich nutzen.
Du entwickelst skalierbare Modelle, die unsere firmeneigenen Systeme mithilfe von maschinellem Lernen, Computer Vision und Neuro-Linguistischer Programmierung (NLP) stärken.

Gemeinsam mit Teams aus anderen Bereichen entwickelst du durchdachte Konzepte für unsere Kunden, Lieferfirmen und Mitarbeitenden.

Neue Technologie. Neues Zuhause.

Wayfair wurde von zwei Entwicklern gegründet, die auf eine Unternehmenskultur setzen, in der wir aus Fehlern lernen, kalkulierte Risiken eingehen, intelligente Iterationsverfahren anwenden und große Ambitionen haben. Nur dadurch konnten wir neue Technologien entwickeln und Branchenstandards für ein neues Shopping-Erlebnis setzen. Verstärke unser Team aus mehr als 3.000 Fachleuten für Technologie und gestalte mit uns E-Commerce neu. Gemeinsam erarbeiten wir eigene, bahnbrechende Technologien, die eine ganze Branche verändern – von der Produktentwicklung bis zur Lieferung.

Quote.png
Fiona sagt…
„Absoluter Kundenfokus und das ständige Streben nach Innovation haben Wayfair auf dem Weg zu seiner marktführenden Stellung geholfen – und das ist erst der Anfang. Ich freue mich darauf, Teil eines unglaublichen Teams zu sein und diese Dynamik dafür zu nutzen, unser Shopping-Erlebnis für Kunden immer wieder selbst zu übertreffen.“
Quote.png
Joseph sagt…
„Wayfair hat mir berufliche Chancen eröffnet und meine Persönlichkeit gestärkt. Tag für Tag kann ich mich komplexen Herausforderungen stellen, Ziele verwirklichen und dabei mit unglaublichen Menschen aus ganz unterschiedlichen Bereichen zusammenarbeiten. Wayfair hat meine berufliche Karriere ins Rollen gebracht. Ich würde mich immer wieder für Wayfair entscheiden.“

Quote.png
Liliana sagt…
„Traumjob heißt für mich, mit tollen Menschen zusammenzuarbeiten, mich herausfordernden Problemen stellen und dabei Zugang zu erstklassiger Technologie zu haben. All das bietet mir das Wayfair-Team zur Betrugsprävention. Darüber hinaus gibt es im gesamten Unternehmen weitere unglaublich tolle Möglichkeiten. Bei Wayfair wird mir so schnell nicht langweilig.“

Aktuelle Themen

14. Juli 2021, 4:25 PM
In unserer fortlaufenden Serie „Mitarbeitende im Rampenlicht“ sprechen wir mit einigen der vielen wunderbaren Persönlichkeiten, die die Teams von Wayfair so außergewöhnlich machen. Und ganz nebenbei geben wir dir die Möglichkeit, einen Blick hinter unsere Kulissen zu werfen. Schau regelmäßig vorbei, um jemand Neues kennenzulernen und mehr über ihre oder seine Erlebnisse bei Wayfair zu erfahren.
5 Min Read
14. Juli 2021, 4:19 PM
Wir bei Wayfair glauben fest an unsere Mitarbeitenden und wollen sicherstellen, dass alle jeden Tag ihr wahres Ich bei der Arbeit zeigen können. In unserer „Out of Office“-Serie geht es um die Dinge, die uns ausmachen: die Interessen und Hobbys unserer Mitarbeitenden. Denn sie sind es, die es uns ermöglichen, gemeinsam Herausforderungen zu meistern, komplexe Probleme zu lösen und sinnvolle Veränderungen vorzunehmen.
1 Min Read
14. Juli 2021, 4:24 PM
„Ich liebe es einfach, Probleme zu lösen – ich optimiere gern.“
3 Min Read