Ein Arbeitsplatz, der unsere Werte widerspiegelt
Egal wer du bist, bei Wayfair kannst du ganz du selbst sein. Für uns zählt jede Perspektive – denn sie alle sind entscheidende Treiber für unsere Innovationen und unseren langfristigen Erfolg.

Unsere Verpflichtung

Der Grund, warum wir uns bei Wayfair so stark für Vielfalt, Gleichberechtigung und Zugehörigkeit (Diversity, Equity & Inclusion, DEI) einsetzen, liegt an unserer Überzeugung: „Wir sind bunt – und für alle da.“ Ohne Vielfalt gibt es keine Vision. Wir können nur erfolgreich sein, indem wir unsere individuellen Stärken wertschätzen. Wir tun unser Bestes, damit alle bei der Arbeit ganz sie selbst sein können.

Diversity
Vielfalt
Was, wenn jeder Raum gleich aussehen würde? Oder, wenn wir beim Dekorieren nur eine Farbe zur Auswahl hätten? Ohne Vielfalt gibt es keine Vision. Wir können nur erfolgreich sein, indem wir unsere individuellen Stärken wertschätzen.

Equity
Gleichberechtigung
Wir sind so breitgefächert wie unser Sortiment: Unser Unternehmen ist für alle gemacht. Wir geben täglich unser Bestes, dass alle, die bei Wayfair arbeiten, immer ganz sie selbst sein können.
Inclusion
Zugehörigkeit
Egal, wer für oder mit uns arbeitet – jede Person soll bei uns das Gefühl haben, wahrgenommen, gehört und miteinbezogen zu werden. Wir heißen neue Ideen und Perspektiven stets willkommen. Hier kann jeder seinen individuellen Stil zum Ausdruck bringen. Wir sind bunt — und ein Zuhause für alle.
Equitable_CSAH_BannerOption2
Selbstreflexion. Schwierige Diskussionen. Unser Zukunftsplan. Hier findest du unseren 2020 Rückblick „Change Starts at Home“ („Veränderung beginnt zu Hause“). Er enthält, was wir bereits geschafft haben und welche Ziele wir noch erreichen müssen.

Vernetze dich mit Gleichgesinnten

Interessengruppen (Affinity Groups, AGs) & Mitarbeitergruppen (Employee Resource Groups, ERGs) kreieren ein Gefühl von Zusammenhalt und machen es einfacher, neue (berufliche oder private) Kontakte zu knüpfen. Gleichzeitig helfen sie allen Mitarbeitenden dabei, sich zu den Themen Vielfalt, Gleichberechtigung und Zugehörigkeit weiterzubilden. Die Gruppen werden von Mitarbeitenden ins Leben gerufen und mit gemeinsamer Unterstützung des Wayfair-Talent-Teams geleitet.

Corp_Workplace_Accessibility ERG
Corp_Workplace_SouthAsian ERG
Corp_Workplace_Military ERG
Corp_Workplace_Immigrants ERG
Corp_Workplace_Muslims ERG
Corp_Workplace_Waysian ERG
Corp_Workplace_Trans ERG
Corp_Workplace_Wayblack ERG
Corp_Workplace_Wayout ERG
Corp_Workplace_Waycaregivers ERG
Corp_Workplace_WomenInTech ERG
Corp_Workplace_Waynative ERG
Corp_Workplace_Latinx ERG
Corp_Workplace_Bootcamp ERG
Corp_Workplace_Shalom ERG
Corp_Workplace_Women+ ERG

Das sagt unser Team

Quote.png
Amanda, Women+@Work ERG
„Es ist für mich eine der größten Ehren in meiner beruflichen Laufbahn, die Mitarbeitergruppe Women+@Wayfair in Boston mitleiten zu dürfen. Die unglaublich talentierten, starken und mutigen Women+@Wayfair inspirieren mich jeden Tag aufs Neue. Gemeinsam wollen wir einen wirkungsvollen Rahmen und ein Forum für die Women+-Community bei Wayfair schaffen, um miteinander zu feiern, voneinander zu lernen und uns aktiv einzusetzen.“
Quote.png
Patrick, WayOut ERG
„Als ich bei Wayfair anfing, gab es keine offizielle Gruppe für die LGBTQ+ Community in Berlin. Ich musste nicht lange suchen, um genug Begeisterte zu finden, die mit mir gemeinsam WayOut Berlin gründen wollten. Heute, etwa ein Jahr später, sind wir mehr als 100 Mitglieder – Tendenz steigend!“
Quote.png
Amber, WayBlack Bryan ERG
„Ich liebe es, WayBlack Bryan mitzuleiten. Es ist eine einmalige Gelegenheit, mit Kollegen im ganzen Unternehmen zu sprechen und sie darüber aufzuklären, wie wichtig es ist, Schwarze Menschen, ihr Talent und ihren besonderen Beitrag zum Unternehmen anzuerkennen. Zwei Dinge erfüllen mich in meiner Arbeit besonders: Einerseits bin ich in der Lage, mich für Schwarze Menschen einzusetzen. Und andererseits kann ich allen, die uns unterstützen wollen, wichtige Methoden mit auf den Weg geben, wie ihre Teams am besten wachsen und sich weiterentwickeln können. Dafür bin ich sehr dankbar.“

Partnerschaften & Netzwerke

Wayfair arbeitet mit einer Reihe von Organisationen zusammen, um Talente aus den unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen und Erfahrungsstufen einzustellen.

Aktuelle Themen

14. Juli 2021, 9:37 AM
Kreative im Interview ist eine fortlaufende Serie, in der wir uns mit den talentierten Mitarbeitenden der Kreativteams von Wayfair austauschen. Wir wollen mehr über sie und ihre Arbeit zu erfahren und herausfinden, warum Wayfair als Arbeitgeber für kreative Köpfe so attraktiv ist.
4 Min Read
14. Juli 2021, 4:24 PM
Ein Praktikum gehört zu den ersten Schritten in der Berufspraxis. Es ist eine Gelegenheit, die eigenen Stärken und Interessen zu entdecken und herauszufinden, welcher Beruf zu einem passt. Für Sushmita Anoop Singh war ihr Praktikum im Bewerbungserlebnis-Team von Wayfair eine einmalige Gelegenheit, etwas Neues zu lernen.
2 Min Read
14. Juli 2021, 4:23 PM
„Wir würden dich gern in die nächste Bewerbungsrunde einladen!“ Das sind Worte, man nach dem Vorstellungsgespräch gern hört. Doch sofort nach der anfänglichen Begeisterung darüber, dem Traumjob näherzukommen, schießen einem die nächsten Fragen durch den Kopf: „Nach welchen Kriterien werden sie mich beurteilen?“ „Wie lange wird es dauern?“ „Wie kann ich mich am besten vorbereiten?“ Vorstellungsgespräche können nervenaufreibend sein, doch Recruiter Jonathan hat vier Tipps, wie du sie dennoch mit Bravour meisterst.
2 Min Read