Wayfair, die erste Anlaufstelle für alles rund um das Zuhause, debütierte im Juli beim Berliner Christopher Street Day (CSD) und unterstützt damit voller Stolz seine LGBTQIA+ Community. Organisiert von Wayfairs Employee Resource Group (ERG) “WayOut Europe”, feierten die Wayfair-Mitarbeiter:innen erstmals auf einem eigenen Parade-Truck mit den über 350.000 Teilnehmer:innen des Events. Der Slogan des Wayfair-Trucks “Welcome love in - Proud to celebrate with you” unterstrich dabei die Vision des Unternehmens, für seine Mitarbeiter:innen einen Ort zu schaffen, an dem sich jeder zugehörig fühlen kann - jeden Tag und über alle Standorte hinweg.
Unter dem diesjährigen Motto “United in LOVE - gegen Hass, Krieg und Diskriminierung” demonstrierten hundertausende Teilnehmer:innen beim Berlin Pride. Die Organisator:innen des Christopher Street Day e.V. nahmen damit Bezug auf die aktuelle weltpolitische Lage und setzte ein Zeichen gegen Hetze und Ausgrenzung aller Art. Wayfair bekennt sich durch die Teilnahme abermals aktiv zu den Unternehmenswerten Vielfalt, Respekt und Freiheit, die tief in der Unternehmenskultur verankert sind.
Der CSD ist für die LGBTQIA+ Community jedes Jahr ein ganz besonderes Event. Als Mitgründer von “WayOut Europe”, der LGBTQIA+ ERG von Wayfair Europe, bin ich besonders stolz, dass wir uns als Unternehmen für die Rechte der queeren Community einsetzen und unsere Vielfalt zum Ausdruck bringen.
Neben Wayfairs Beteiligung an dem Dublin Pride bildete der Truck auf dem Berliner CSD das große Finale einer Reihe bunter Events und Initiativen anlässlich der diesjährigen Pride-Festivitäten. Bereits im Rahmen des Pride-Monats, der im Juni international gefeiert wurde, sendete Wayfair mit seiner ersten europaweiten Pride-Kampagne “We Are Proud” ein starkes Signal für die fortwährende Unterstützung der LGBTQIA+ Community. Diese wurde von einem komplett queeren Team vor und hinter der Kamera umgesetzt und ist u.a. auf den unternehmenseigenen Social-Media-Kanälen, wie beispielsweise Wayfair@Work, zu sehen.