Lifestyle

Happy at Home – Für mehr Wohlbefinden & Produktivität

Two plates are set and ready for food on a light tan table in the sunlight.
HEJM

Bei all der Zeit, die wir im vergangenen Jahr zu Hause verbracht haben, rückt ein schön gestaltetes Interieur mehr denn je in den Vordergrund. Unsere vier Wände sollen Wohlbefinden und Produktivität gleichermaßen fördern – doch das ist gar nicht mal so einfach.

Die gute Nachricht: Selbst kleine Veränderungen können einen großen Unterschied machen. Wenn du dein Interieur in einen echten „Happy Space” verwandeln möchtest, hat Wayfairs Stilexpertin Nadia McCowan Hill Tipps für dich, wie du das Beste aus deinem Zuhause rausholst.

Gemütlichkeit ist die halbe Miete

Kunden von Wayfair sind stets auf der Suche nach Dingen, mit denen ihr Zuhause behaglicher wird. Wir konnten einen Aufwärtstrend bei den Suchanfragen nach Pastelltönen beobachten – allen voran frisches und helles Mintgrün. Trotz des wärmeren Frühlingswetters verzeichnen wir zudem einen Anstieg der Suchanfragen nach kuscheligen Decken und Gewichtsdecken. Letztere sollen Angstzustände lindern und ein Gefühl der Gelassenheit vermitteln.

Familienspaß 

Im Homeschooling ist es wichtig, den Kids ausreichend Abwechslung zu bieten: Spielhäuser für den Garten sind der perfekte Rückzugsort für Kinder (und Erwachsene), um die dringend benötigte Auszeit zu genießen. Ebenfalls auf dem Vormarsch sind Outdoor-Spiele. So erfreuen sich beispielsweise Trampoline aktuell großer Beliebtheit.

Einfach mal abschalten

Wer so viel Zeit zu Hause verbringt, weiß sein Fleckchen Grün umso mehr zu schätzen. Das Verlangen unserer Kunden, sich eine grüne Oase abseits des Trubels in den eigenen vier Wänden zu schaffen, hat zu einer beachtlichen Nachfrage nach Gartenfreizeitgeräten geführt. Ebenso gefragt sind Gartenhäuser, die als Homeoffice, Studio und Co. zweckentfremdet werden. Ein weiterer Hit: vertikales Gärtnern, mit dem selbst der kleinste Outdoor-Bereich zum Garten wird.

PflanzenfreudeMit grünen Pflanzen und Gewächsen sorgen Kunden auch zu Hause im Handumdrehen für ein Gefühl der Gelassenheit. Künstliche Pflanzen waren im vergangenen Jahr besonders beliebt, da sie für natürliches Flair sorgen, selbst wenn der Urlaub auf dem Lande bis auf Weiteres nicht möglich ist.

Glücksfaktor Farbe

Fröhliche Farben sind ein weiteres bewährtes Rezept gegen schlechte Laune. Im vergangenen Jahr haben wir einen Anstieg bei der Suche nach knallig-bunten Dekokissen, Polstermöbeln, Akzenten und anderen Artikeln vermerkt, denn immer mehr Kunden sind auf der Suche nach erschwinglichen Lösungen, mit denen sie ihr Zuhause unkompliziert verschönern können.

Wie findest du zu Hause dein ganz persönliches Glück? Poste mit #WayfairHappyatHome deinen Schnappschuss auf Instagram.