Soziales Engagement

Wayfair unterstützt Aktion Deutschland Hilft mit 100.000 € für Hochwasser-Nothilfe in Deutschland

Durch die verheerenden Überschwemmungen in Deutschland und Westeuropa verloren in den letzten Tagen viele Menschen ihr Leben, ihr Zuhause und ihre Existenzgrundlage – Unzählige werden noch immer vermisst. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei den Betroffenen und Hinterbliebenen und wir machen es uns zur Aufgabe, unsere Gemeinschaft hier in Deutschland zu unterstützen.

Für die Sofort- und Nothilfe in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten unterstützen wir Aktion Deutschland Hilft mit 100.000 €. Aktion Deutschland Hilft ist ein Zusammenschluss von über 20 renommierten Hilfsorganisationen und trägt das Zertifikat des Deutschen Spendenrats. Ziel des Bündnisses ist es, eine noch effizientere Verwendung von Spendengeldern zu erwirken und Menschen in Not gemeinsame, schnelle und koordinierte Hilfe zu leisten.

Flood-Support-Banner_FB-IG_DE.jpg

„Wir sind in Gedanken bei allen Betroffenen. Viele Menschen in Deutschland benötigen derzeit dringend Hilfe, deshalb unterstützen wir schnell und unbürokratisch die Soforthilfe von Aktion Deutschland Hilft”, sagte Sascha Hower, Head of Operations bei Wayfair in Europa.

Zusätzlich zu diesem Beitrag setzt sich Wayfair dafür ein, gesellschaftliches Engagement unserer Mitarbeitenden zu fördern und stockt alle Spenden von Mitarbeitenden an deutsche Hilfsorganisationen zur Soforthilfe auf: „Mitarbeitende in ganz Europa haben uns unmittelbar nachdem sie von der verheerenden Flutkatastrophe erfahren haben kontaktiert und ihre Hilfe angeboten”, sagte Hower. „Das Mitgefühl und die Anteilnahme, die wir in dieser tragischen Situation erleben, geben mir Grund zur Hoffnung. Unser Dank gilt den vielen professionellen und freiwilligen Hilfskräften vor Ort, die gegen die Folgen dieser verheerenden Hochwasser-Katastrophe kämpfen”, fügte er hinzu.