Soziales Engagement

Lernen im Freien: Outdoor-Klassenzimmer für Licher Grundschule

Wayfair stattet in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Erich-Kästner-Schule in Lich das neue Freiluft-Klassenzimmer mit Einrichtung aus.

20210824_WAYFAIR_green_classroom_EKS_0410.jpg
MARCO KESSLER

Seit Ende Mai betreibt Wayfair das neue zentrale Logistikzentrum für Deutschland in Lich in Hessen. Derzeit arbeiten mehr als 300 Kolleginnen und Kollegen in dem Logistikzentrum, bei voller Auslastung sollen es bis zu 500 Mitarbeitende sein.

Seit wir in Lich sind und das Logistikzentrum an diesem Standort betreiben, stehen wir mit vielen lokalen Institutionen und Initiativen in gutem Austausch. Umso mehr hat es uns gefreut, als der Förderverein der Erich-Kästner-Schule vor dem Sommer mit einer Kooperationsanfrage auf uns zugekommen ist.

Freiluftklassenzimmer für Grundschule

Die Projektidee des Fördervereins war schnell erklärt: Ein "grünes Klassenzimmer" sollte entstehen. Dabei handelt es sich um ein überdachtes Klassenzimmer im Freien auf dem Schulgelände der Erich-Kästner-Grundschule, in dem vor allem naturwissenschaftlicher Unterricht für die Schulklassen stattfinden soll. Das Freiluft-Klassenzimmer soll aber auch von Arbeitsgemeinschaften oder für Klassenfeste oder Elternabende zur Verfügung stehen.

20210824_WAYFAIR_green_classroom_EKS_0680.jpg

Möbelspenden für das Klassenzimmer im Freien

Mit unserer umfassenden Auswahl an allem rund um das Zuhause lag es auf der Hand, das Klassenzimmer im Freien gezielt mit Möbeln und anderen Einrichtungsstücken auszustatten. In enger Zusammenarbeit mit dem Förderverein traf die Auswahl auf praktische, kinderfreundliche und farbenfrohe Einrichtung, um das “grüne Klassenzimmer” für die unterschiedlichen Verwendungszwecke einzurichten.

„Wir danken Wayfair, die uns bei der Umsetzung des grünen Klassenzimmers für die Erich-Kästner-Schule mit der Ausstattung unterstützt und finanziert haben. Nur durch die sofortige Zusage und Unterstützung konnten die Schüler direkt nach den Sommerferien mit dem Unterricht im Freien starten. Es ist kein Wunsch offen geblieben: Von Tischen und Bänken über bunte Sitzsäcke und Stehtische bis hin zu Outdoor-Lounge-Möbeln und Hängematten war alles dabei. Das Ganze wurde von Wayfair auch noch liebevoll mit etlichen Accessoires ausgestattet. Wir sind sehr dankbar für die großzügige Unterstützung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Wayfair”, sagte Vorsitzende des Fördervereins der Erich-Kästner-Schule Lich.

20210824_WAYFAIR_green_classroom_EKS_0707.jpg

„Es war uns eine große Freude das ‘grüne Klassenzimmer’ der Erich-Kästner-Schule in enger Zusammenarbeit mit dem Förderverein auszustatten. Bei Wayfair legen wir großen Wert darauf, dass unsere Unterstützung auch dort ankommt, wo sie am meisten gebraucht wird und das ist bei dem ‘grünen Klassenzimmer’ sichtlich der Fall. Wir freuen uns, dass wir aktiv einen Teil dazu beitragen konnten, um den Unterricht für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule abwechslungsreicher und an der frischen Luft zu gestalten und zusätzlich einen Outdoor-Raum für Schulveranstaltungen zu schaffen. Das gesamte Wayfair-Team bedankt sich bei dem Förderverein der Erich-Kästner-Schule für die tolle Zusammenarbeit”, sagte Steffen Nippert, Leiter des Logistikzentrums in Lich.

20210824_WAYFAIR_green_classroom_EKS_0566.jpg

Weiterführende Informationen zu Wayfairs sozialem Engagement sind hier zu finden.