Ein besseres Zuhause für alle
Wayfair sieht sich in der Verantwortung für die Gemeinden, in denen wir arbeiten und leben – um für mehr Menschen einen Ort zu schaffen, den sie ihr Zuhause nennen können. Daher setzen wir uns für verschiedene Initiativen ein, die sich sozial engagieren. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Unterstützung auch dort ankommt, wo sie am meisten gebraucht wird.

Wie wir direkt helfen

Communities_Contributions_1680x1260.jpg

Partnerschaften & Sponsoring

Communities_Contributions_1680x1260.jpg
Veränderungen sind nur möglich, wenn wir gemeinsam mit den richtigen Organisationen an einem Strang ziehen und uns den wichtigsten Projekten widmen. Um einen positiven, systemischen Wandel voranzutreiben, unterstützen wir ausschließlich Organisationen, die im Einklang mit unseren Werten und Prinzipien stehen.

Foto: Gemeinsam mit Habitat for Humanity hilft Wayfair ehrenamtlich beim Bau eines neuen Hauses für eine Familie in der Region Boston.

OurImpact_HFOT_1680x1260.jpg

Möbel-/ Sachspenden

OurImpact_HFOT_1680x1260.jpg
Mit unserer umfassenden Auswahl an allem rund um das Zuhause unterstützen wir Organisationen gezielt mit Möbeln oder anderen Einrichtungsstücken, die dringend benötigt werden. So können sie sich ganz darauf konzentrieren, neue Projekte ins Leben zu rufen oder am Laufen zu halten.

Foto: In Zusammenarbeit mit Homes For Our Troops hat Wayfair das Haus von John Curtin, einem ehemaligen Lance Corporal der Marine, in Tennessee entworfen und eingerichtet.
Communities_Employee_1680x1260.jpg

Ehrenamtliches Engagement

Communities_Employee_1680x1260.jpg
Für uns ist es wichtig, unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit zu geben, sich ehrenamtlich zu engagieren. Jedes Jahr unterstützen wir individuelle Spenden, ehrenamtliche Tätigkeiten und Spendenaktionen.
Communities_Financial_1680x1260.jpg

Finanzielle Unterstützung

Communities_Financial_1680x1260.jpg
Wir stärken die Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten, indem wir Organisationen, die unsere Werte und Interessen teilen, finanziell unterstützen.

Foto: Ehrenamtliche Mitarbeitende von Wayfair unterstützen die Travis Mills Foundation mit gespendeten Möbeln und Deko bei der Renovierung ihrer Einrichtung in Maine, die Kriegsverletzten und ihren Familien ein zweites Zuhause bietet.
Communities_Customer_1680x1260.jpg

Gemeinsam Gutes tun

Communities_Customer_1680x1260.jpg
Auch für unsere Kunden ist es wichtig, etwas zurückzugeben. Deshalb machen wir es ihnen besonders leicht, gemeinsam mit uns Gutes zu tun. Unsere Spendenkampagnen beim Check-out, oder Aktionen wie ‘Gemeinsam helfen: Du sparst, wir spenden’ sind nur einige, der vielen Möglichkeiten, wie wir gemeinsam mit unseren Kunden etwas Gutes tun können.

Foto: Gemeinsam mit Wayfair-Kunden hat unser Team in im Rahmen unserer Partnerschaft mit Habitat for Humanity das Haus einer Familie aus Atlanta renoviert.
Communities_Apply_3720x1320.jpg
Du engagierst dich sozial in einer Organisation oder an einem Projekt und brauchst dringend Unterstützung? Du willst gemeinsam mit uns die Welt zu einem besseren Ort machen? Dann nimm dir eine Minute Zeit und bewirb dich mit deiner sozialen Organisation!

Wen wir unterstützen

Habitat for Humanity ist eine weltweit anerkannte gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft, die in den Kommunen aller 50 US-Bundesstaaten sowie in ca. 70 Ländern aktiv ist.

Homes For Our Troops baut und spendet US-weit maßgeschneiderte Häuser für schwer verletzte Post-9/11-Veteranen, um ihnen den Wiedereinstieg in ein normales Leben zu ermöglichen.

UNCF hat die Vision, allen Menschen in den USA den Zugang zu einer College-Ausbildung zu ermöglichen. Denn je mehr Menschen wir die Tür zu einer guten Ausbildung öffnen, desto mehr qualifizierte Arbeitskräfte entstehen in der Zukunft.
Shelter hilft jedes Jahr Millionen von Menschen ohne festen oder stabilen Wohnsitz in Form von Beratung, Unterstützung und Rechtsberatung.

Gemeinsam erfüllen wir schwerkranken Kindern ihren Herzenswunsch.

Aktuelle Themen

14. Juli 2021, 4:25 PM
In unserer fortlaufenden Serie „Mitarbeitende im Rampenlicht“ sprechen wir mit einigen der vielen wunderbaren Persönlichkeiten, die die Teams von Wayfair so außergewöhnlich machen. Und ganz nebenbei geben wir dir die Möglichkeit, einen Blick hinter unsere Kulissen zu werfen. Schau regelmäßig vorbei, um jemand Neues kennenzulernen und mehr über ihre oder seine Erlebnisse bei Wayfair zu erfahren.
5 Min Read
14. Juli 2021, 4:19 PM
Wir bei Wayfair glauben fest an unsere Mitarbeitenden und wollen sicherstellen, dass alle jeden Tag ihr wahres Ich bei der Arbeit zeigen können. In unserer „Out of Office“-Serie geht es um die Dinge, die uns ausmachen: die Interessen und Hobbys unserer Mitarbeitenden. Denn sie sind es, die es uns ermöglichen, gemeinsam Herausforderungen zu meistern, komplexe Probleme zu lösen und sinnvolle Veränderungen vorzunehmen.
1 Min Read
14. Juli 2021, 4:17 PM
Bei all der Zeit, die wir im vergangenen Jahr zu Hause verbracht haben, rückt ein schön gestaltetes Interieur mehr denn je in den Vordergrund. Unsere vier Wände sollen Wohlbefinden und Produktivität gleichermaßen fördern – doch das ist gar nicht mal so einfach.
2 Min Read